allgemein

memory book // oktober 2013

Donnerstag, November 28, 2013



auf die rückseite habe ich nochmal eine kleine collage von unserem tag auf der buchmesse geklebt und einen sticker aus dem ikea-paper-shop.

das nächste große ereignis war ja dann schon meine "geburtstagsfiesta". für die vielen fotos habe ich dann wieder eine "aufklapp-seite" gestaltet. vorne drauf ein foto von mir und ein kleines etikett :)

wenn man die seite aufklappt, kommt diese fotocollage in a4 zum vorschein ... ganz viele kleine fotos von meiner "fiesta-photobooth" ... soooo lustig *g*

links: auf der rückseite der "aufklapp-seite" habe ich nochmal eine kleine fotocollage von der deko und dem buffet aufgeklebt, darunter ein bisschen text.
rechts: wir waren mit freunden auf der "kulinart" in frankfurt und hiervon habe ich einige fotos in eine fotohülle gesteckt, darauf wieder ein ikea-sticker.


links: die rückseite der fotocollage habe ich mit fotos von halloween & dinner-dienstag bestückt.
rechts: mein wochenrückblick

zum schluss habe ich meinen alten organspendeausweis noch ein eine kleine fotohülle gesteckt und auch mit abgeheftet. 



und die letzte seite eines jeden monats - die rückseite des wochenrückblicks- nutze ich dieses jahr, um ein zitat oder einen spruch zu meinem wort "focus" einzufügen.

***
zu kaufen in meinem dawanda-shop:
- gestalte dein eigenes memory book für 2013!
transparente fotohüllen

mehr von meinen memory books gibts hier:

allgemein

post aus meiner küche // candy cane köstlichkeiten

Dienstag, November 26, 2013

dieses jahr habe ich zum ersten mal bei "post aus meiner küche" mitgemacht. meine tauschpartnerin hat ihr paket erhalten und ich darf es hier jetzt 
zeigen :)

ein paket voller candy cane köstlichkeiten mit candy cane cookies, lollies und herzen :)

um die weihnachtszeit trinke ich so gerne den "peppermint mocca" von starbucks, der schmeckt so schön nach pfefferminze und ich liebe einfach diesen geschmack der rot-weissen zuckerstangen :)



aus zwei zuckerstangen habe ich die herzen geformt und  mit geschmolzener blockschokolade ausgefüllt.
in einem gefrierbeutel habe ich einige zuckerstangen zerstampft und diese "brösel" dann über die schokolade verstreut.

für die candy cane cookies habe ich ein einfaches gewürzschnitten-rezept verwendet und diese dann mit schokoguss bestrichen und wieder mit candy cane "bröseln" verziert.

dazu gab es noch ein paar candy cane lollies: augespiesste oreo-kekse mit schokoglasur :)

so sah das ganze dann verpackt aus:


ich habe mir recht schwer getan, die geeignete verpackung zu finden, damit die sachen auf dem postweg nicht beschädigt werden ... aber wie ich von der lieben nina gehört habe, ist alles heile angekommen und geschmeckt hat es auch ... hat sie zumindest gesagt ;)

habt ihr auch bei "PamK" mitgemacht? was habt ihr tolles fabriziert?

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+