allgemein

memory book // mai 2014

Freitag, Juni 27, 2014



 auf die rückseite der postkarte habe ich eine eintrittskarte der "ring-tram" geklebt und aus einem papierrest symbole ausgelocht und mit farbigen kreisen hinterlegt

 in wiener museumsquartier haben wir auch einen fotoautomaten entdeckt und uns verewigen lassen. beim ersten foto war ich noch nicht vorbereitet, musste noch die haare schön machen ;-)
den fotostreifen habe ich dann auf ein stück scrapbooking-papier geklebt und einen kleinen text mit "snapshots" darauf geklebt.


dahinter habe ich noch eine fotocollage mit diversen wien-fotos abgeheftet und am rand ausgelochte symbole eingefügt
 links: nochmal wien


habt ein schönes wochenende!

***
zu kaufen in meinem dawanda-shop:
- gestalte dein eigenes memory book für 2014!

mehr von meinen memory books gibts hier:
memory book 201320122011 &  2010

anleitungen:

allgemein

leckere sachen // super-sommer-nachtisch // die rote inge

Samstag, Juni 14, 2014

es ist sommer! und im sommer brauche ich einfache, schnelle und leckere rezepte! ok, die brauche ich eigentlich immer, nicht nur im sommer ;-) aber im sommer mag ich umso weniger lange in der küche stehen und kochen oder backen... deshalb liebe ich dieses rezept mit schlagsahne, himbeeren & baiser so :-)


ihr braucht:
500 ml schlagsahne
500 gr himbeeren tk
200 gr baiser
4 cl himbeergeist


und so geht´s:
die baiser mit einer gabel zerdrücken (3-5 baiser aufheben für die dekoration) und einen teil davon in eine glasschüssel geben. einen teil der noch gefrorenen himbeeren auf dem baiser verteilen und ein bisschen von dem himbeergeist darüber verteilen. jetzt die sahne schlagen und die himbeeren damit bedecken. das ganze so oft wiederholen, bis die schüssel voll ist.


schichtweise: baiser, himbeeren, alkohol und sahne. oben die restlichen baiser-krümel verteilen und mit himbeeren und baiser-häufchen dekorieren.

jetzt ca. 2 stunden im kühlschrank durchziehen lassen, damit die himbeeren leicht auftauen und der baiser weich wird...

die mischung aus süss-sauer hat einen absoluten suchtfaktor :-)

den nachtisch kann man auch super schnell für weniger personen in latte-machiato-gläsern vorbereiten. einfach ein bisschen sahne schlagen und direkt in den gläsern anrichten!

was ist euer lieblings-sommer-dessert?

allgemein

memory book // april 2014

Freitag, Juni 06, 2014



auf der rückseite gibt es diverse handyfotos aus dem april zu sehen, bei manchen habe ich noch einen sticker drauf geklebt und etwas dazu geschrieben.

noch eine fototasche von unserem oster-dinner-dienstag-special ...

dann folgt eine postkarte aus sylt, an die ich unsere "kurkarte" und ein paar papierschnipsel getackert habe :-)

***
zu kaufen in meinem dawanda-shop:
- gestalte dein eigenes memory book für 2014!

mehr von meinen memory books gibts hier:
memory book 201320122011 &  2010

anleitungen:

allgemein

leckere sachen // gefülltes baguette

Donnerstag, Juni 05, 2014

bei unserem kleinen sommer-picknick hatten wir ja auch dieses leckere gefüllte weissbrot und heute gibt es das rezept dazu:


zutaten für 2 stangen weissbrot:
1 packung frischkäse neutral
1 packung frischkäse mit geschmack (ich nehme meisten brunch paprika)
2 hartgekochte eier
1 kleine zwiebel
1 knobizehe
100 gr salami
100 gr schinken
100 gr käse
kräuter
salz, pfeffer, gewürze

so geht´s:
das weissbrot halbieren und mit einem langen löffel das brot aushöhlen und die "brot-innereien" in eine schüssel geben und mit dem frischkäse vermischen.

zwiebeln, salami, schinken, käse und eier in kleine würfel schneiden und dazu geben. knobi pressen und mit salz und pfeffer abschmecken. kräuter klein schneiden und alles gut vermischen.

bildquelle kräuterschere: sieh an

die füllung nun in das ausgehöhlte brot geben und gut festdrücken. das gefüllte weissbrot kann gut vorbereitet werden, dann einfach in alu-folie wickeln und kühl stellen. vor dem servieren erst aufschneiden und mit kräutern bestreuen. fertig!
ich habe mir schon länger mal überlegt, mir so eine kräuterschere anzuschaffen. ich bekomme schnittlauch oder dill einfach nicht so schön in kleine stücke.. hat jemand damit erfahrung?

ich habe das brot schon öfters für partys oder als mitbringsel für eine (grill)party gemacht. es geht schnell, ist einfach vorzubereiten, in der alu-folie leicht zu transportieren und schmeckt einfach lecker :-) lässt sich natürlich auch als "vegetarische" variante zubereiten oder auch "italienisch" mit mozarella, pesto, oliven und getrockneten tomaten.

allgemein

ein picknick in wien

Dienstag, Juni 03, 2014

es ist juni, es ist sommer!!! ok, noch nicht kalendarisch gesehen, aber juni klingt schon mal richtig schön nach sommer :-)

neulich war ich für einen kurztrip in wien, um eine freundin zu besuchen und wir haben mit meinem neuen picknick-set von koziol* ein kleines sommer-picknick veranstaltet.

in wien gibt es ja unzählige wunderschöne gärten und parks, mit grossen grünflächen, die sich richtig gut für ein kleines picknick im grünen eigenen.
hinter jeder hecke gibt es ein historisches gebäude, einen tempel, eine statue oder zumindest einen brunnen zu entdecken.

im volksgarten haben wir die über 500 verschiedenen rosensorten bewundert und uns ein nettes plätzchen in der sonne gesucht :-)

wir mussten nur noch unsere decken ausbreiten und unsere mitgebrachten leckereien auspacken :-)

es gab kleine crostinis umwickelt mit schinken und rucola, serviert auf dem süssen brettchen "kitzy" aus dem koziol-shop....

...  wir haben leckeren nudelsalat vorbereitet und dieser lies sich perfekt in der verschliessbaren schüssel "palsby" transportieren.

 auf der etagere "betty" haben wir verschiedene kleinigkeiten wie fleischbällchen, trauben-käse-spieße und feta-melonen-spieße angerichtet.


 es war einfach ein schöner nachmittag mit ganz vielen "futtereien"!
sowieso war mein aufenthalt in wien ein wahres gaumen-erlebnis, wir waren glaube ich nur am essen und trinken ;-) auf dem "naschmarkt" haben wir uns leckere antipasti geholt und ein stückchen original "sacher-torte" im café sacher haben wir uns auch gegegönnt, obwohl wir uns zusammen mit den touristen in eine lange schlange stellen mussten, bis wir endlich rein durften! aber schön war´s trotzdem :-)

alle abgebildeten küchen-accessoires findet ihr im koziol-shop* danke an design-3000.de für das tolle picknick-set!

und wie habt ihr den sommer eingeläutet?

zähler

Follow ja-sagerin
pinterest: Ja Sagerin

BlogverzeichnisPaperblogBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google+